„Welche Bedeutung hat die Farbe Weiß für Dich?“

Für mich bedeutet die Farbe Weiß Möglichkeiten. Ich sehe dies vom Standpunkt eines Künstlers. 

Jedes Mal, wenn ich früher ein leeres Blatt Papier in die Hand nahm, dachte ich, es besteht aus allen unseren schönen und schlechten Ideen, aus allem, auf das wir Gefühle und Gedanken schreiben können, aus allem, worauf wir Formen und Farben zeichnen oder drucken können.

 

(Owen Gump, Fotograf)

 

___________________________________________________________________________________________________________________________

Die Frage ist entnommen aus: „Das kleine Buch der großen Fragen“ von Gisela Schmalz (Goldmann Verlag, München, 2018, 336 Seiten).

Die Serie „Fragen an meine Freunde“ entstand im Sommer 2018.

 

„Das kleine Buch der grossen Fragen“ von Gisela Schmalz